Vorlesetag 2026
- Team Regenbogenschule
- vor 14 Stunden
- 1 Min. Lesezeit
Ein magischer Schulvormittag voller Geschichten – Unser Vorlesetag an der Regenbogenschule
Am Freitag, den 21. November 2025, hieß es zum bundesweiten Vorlesetag an beiden Schulstandorten: „Vorhang auf für die Welt der Geschichten!“ In den ersten beiden Unterrichtsstunden tauchten alle Regenbogenkinder in die faszinierende Welt der Bücher ein. Die Klassenzimmer verwandelten sich in gemütliche Leseoasen – mit Decken, Kissen und stimmungsvollen Lichterketten. So entstand eine Atmosphäre, in der man nicht nur lauschen, sondern auch träumen konnte.
Unsere Vorleseaktionen waren bunt und vielfältig:
spannende Geschichten aus unterschiedlichen Büchern
kreative Angebote wie Basteln und Malen passend zu den Geschichten
gemeinsames Lachen und Staunen über die Abenteuer der Buchheldinnen
und -helden
Die Kinder hörten aufmerksam zu, stellten Fragen, tauschten sich aus und ließen ihrer Fantasie freien Lauf. Es war ein Vormittag voller Freude, Neugier und Gemeinschaft – ein echtes Highlight im Schulalltag.
Am Ende waren sich alle einig: Der Vorlesetag war ein voller Erfolg, der Lust auf mehr Geschichten und gemeinsames Lesen macht.
Das Team der Regenbogenschule bedankt sich herzlich bei den Bücherei-Teams beider Schulstandorte sowie bei den engagierten Lesepatinnen, die diesen besonderen Schulvormittag mit viel Einsatz und Herz mitgestaltet haben.
Viele Grüße
Team Regenbogen








Kommentare