Liebe Eltern der Regenbogenschule,

ein komplettes Schuljahr unter Corona-Bedingungen liegt hinter uns. Es hat uns allen viel abverlangt, wir mussten viel Lernen und neu denken.

„In der Krise beweist sich der Charakter“ hat Helmut Schmidt einmal gesagt. Wir sind stolz auf den Charakter unserer Schulgemeinschaft und danken Ihnen, liebe Eltern, ganz herzlich für die gute Zusammenarbeit, die Unterstützung und das Engagement nicht zuletzt im Homeschooling.

Auch den Lehrerinnen und Lehrern und allen übrigen Mitarbeitern der Regenbogenschule danken wir für den unermüdlichen Einsatz in ermüdenden Zeiten.

Das Team der Regenbogenschule hofft, im neuen Schuljahr wieder mehr Aktivitäten anbieten zu können und freut sich schon auf den Trommelzauber Ende Januar 2022.


Wiederbeginn des Unterrichts (Klasse 2 bis 4) ist am Mittwoch, 18. August um 8 Uhr, die Kinder werden bis 11:30 Uhr Unterricht haben.


Die Einschulungsfeiern werden an 2 Tagen (Donnerstag und Freitag) stattfinden.


Kempen:

1a Donnerstag

1b Freitag


Unterfeldhaus:

1c Donnerstag

1d Freitag


Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 8.30 Uhr auf dem Schulhof (ab 8:20 Uhr kann der Schulhof schon betreten werden). Die Kinder nehmen am Einschulungstag bis 11:00 Uhr an ihrem ersten Treffen in der Klasse teil. Die Kinder, die am Donnerstag eingeschult werden, haben am Freitag normalen Unterricht bis 11.30 Uhr.



Zunächst aber wünschen wir Ihnen schöne, wohlverdiente Ferien.

Bleiben Sie gesund. Genießen Sie die Ferien.


Friederike Funcke und Melanie Gröbmeyer

Präsenzunterricht ab 31.05.2021

Ab Montag. 31 Mai, haben wir für alle Kinder Präsenzunterricht, d.h. alle Kinder kommen am Montag zur Schule. Es gibt keinen Wechselunterricht mehr. Der Unterricht für alle Klassen beginnt um 8 Uhr. K

Wechselunterricht ab Mittwoch den 26.05.2021

Liebe Eltern, am Mittwoch nach Pfingsten starten wir mit dem Wechselunterricht, nach folgendem Rhythmus: Dienstag, 25. Mai: Ferien, die Schule und die Betreuung sind geschlossen, die OGS ist geöffnet.